Homöopathie Zertifikat

Back Home

Die SHZ wendet sich verstärkt an die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen

Den direkten Draht zu den Lernenden zu stärken und die Wünsche der Schüler in unsere Qualitätsentwicklung einzubeziehen, ist eines unserer dringenden Anliegen. Daher haben wir in diesem Mai – als ersten Schritt – zwei Schülerinnen aus unterschiedlichen Ausbildungsinstituten zu den Fortbildungstagen in Zell am Main eingeladen.

Es war uns eine große Freude, sie mit dabei zu haben. Ihre Beiträge aus der Schülerperspektive sind sehr hilfreich und hinweisend für die Arbeit der SHZ.

Wir freuen uns sehr, Ihre Erfahrungsberichte veröffentlichen zu dürfen. Dafür herzlichen Dank!

 



Erfahrungsbericht zur SHZ-Dozenten- und Schulleiterkonferenz in Zell am Main, 22./23.5.2019

Kerstin Kotschenreuther, HP, Schülerin im 3. Ausbildungsjahr für klassische Homöopathie an der Natura-Akademie in Laub.

Aufgrund der Einladung der SHZ konnte ich als Schülerin der Natura-Akademie/Laub an der diesjährigen SHZ Dozenten- und Schulleiterkonferenz in Zell am Main teilnehmen.

Der herzliche Empfang und die Vorstellung durch die Ansprechpartnerin für Lernende, Doris Beurskens, ermöglichte es mir, mich rasch sehr wohl zu fühlen.
Die anfängliche Aufregung, plötzlich neben Carl Classen zu sitzen oder den Tjado Galic zu sehen, von dem man schon so viel gehört und gelesen hat, legte sich im Laufe des Tages. Der freundschaftliche Umgang und die Kommunikation untereinander trug dazu bei.

Der erste Tag war durch einen grandiosen Vortrag von Prof. Dr. Harmut Schröder von der Universität Frankfurt/Oder zum Thema „Therapeutische Kommunikation – Kann man mit Worten heilen?“ gefüllt.
Neben vielen interessanten Informationen rund um die Wirkung von Kommunikation im Allgemeinen, wurden anhand von verschiedensten Beispielen und Übungen sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene gezeigt, wie Kommunikation wirkt bzw. wirken kann.

Die gemeinsamen Mahlzeiten waren eine weitere Möglichkeit für einen fachkundigen Austausch mit den Kollegen und Schulleitern.

Nach dem Abendessen wurde der Abend in gemütlicher Runde mit gemeinsamem Singen und heiterem Beisammensein beendet

Wir sind SHZ
Qualitätsentwicklung mit Schwung und Freude…

  Hier geht es zum Film
thumbnail schwarz

© 2021 Homöopathie Zertifikat
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Mobile version by Mobile Joomla!

Unsere Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Benutzung stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen