Patientenfürsprecherin sowie Schlichtungs- und Ethik-Kommission

Haben Sie als Patientin oder Patient ein Anliegen, über das Sie sich mit einer möglichst neutralen Person lösungsorientiert beraten möchten? Eine – vielleicht sensible – Frage, eine Kritik, eine Beschwerde oder einfach eine Angelegenheit, die Sie mit Ihrer SHZ-zertifizierten Therapeutin oder Therapeuten nicht ganz hinreichend klären konnten? Dafür steht Ihnen unsere gemeinsame, nicht weisungsgebundene Patientenfürsprecherin zur Verfügung. Kontakt und Details: https://www.patientenfuersprecher-homoeopathie.de/

Haben Sie als Schülerin, Schüler oder Kollegin, Kollege ein vergleichbares Anliegen?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Schlichtungs- und Ethik-Kommission,

Kontakt:
Marion Kampmann, mak@homoeopathie-zertifikat.de
Eva Kolbinger, eva.kolbinger@homoeopathie-qualitaet.de

 

Die Schlichtungs- und Ethik-Kommission wird von der SHZ, dem Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD), der Qualitätskonferenz des BKHD (QBKHD) und Homöopathen ohne Grenzen (HOG) gemeinsam betrieben. Die Patientenfürsprecherin ist Mitglied dieser Kommission. Zu ihren Aufgaben gehören die Sensibilisierung für ethische Belange in Aus- und Weiterbildung, Angebote von Mediation und Schlichtung sowie die Option außergerichtlicher Beschwerdeverfahren bei Verstößen gegen unsere Ethik-Richtlinie. Es handelt sich um keine Schlichtungsstelle nach § 1 Abs 2 und § 36 VSBG.


Download Ethik-Richtlinien der SHZ:
https://www.homoeopathie-zertifikat.de/index.php/downloads/category/5-ethikrichtlinien



Jose Jonker VKHD SHZ QBKHD HOG

Hauptkategorie: Texte Content

Unsere Website nutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Benutzung stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen